Fehlermeldungen für Imageupdate vom 14.09.2017 für 7162 Receiver

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fehlermeldungen für Imageupdate vom 14.09.2017 für 7162 Receiver

Hier könnt Ihr Eure Fehlermeldungen für das Imageupdate vom 14.09.2017 für 7162 Receiver posten.

Zuerst mal noch einige Hinweise:

Wie findet man die aktuelle Imageversion raus?

Dazu Menü - Information - Imageinfo aufrufen. Hier findet Ihr das aktuelle Datum.

Wie installiert man das aktuelle Image per Onlineupdate?

Installation der aktuellen Images per FF-Team-Flashen Plugin über download und flashen, danach Enigma2 mit Backup auswählen und flashen. Es muss dazu ein USB-Stick oder eine USB-Festplatte angeschlossen werden, damit das Backup der Image-Einstellungen gespeichert werden kann. Nach dem Neustart des neu geflashten Images werden dann die Image-Einstellungen automatisch vom USB-Stick oder USB-Festplatte zurück gesichert. Dadurch gehen keine Kanaleinstellungen, Cam-Einstellungen und Neutrino-Einstellungen verloren.

Wer ganz sicher gehen will, soll sich vor dem Flashen ein Fullbackup mit dem Fullbackup-Plugin auf den USB-Stick erstellen.

Falls dann was schief geht, kann man das gesicherte Image zur Not auch wieder per Frontpanel-Methode flashen. Beide Plugins sind unter Menü - Service zu finden.
    Greetz von DrStoned :D :D :D

Golden Media TripleX | Amiko Alien 2 Triple| Dreambox DM7025SS | Dbox2 Nokia SAT AVIA 500 mit 64 MB RAM, HDD 100GB im Wechselrahmen, CF-Kartenslot, USB-Schnittstelle und Multicam |
    Datenspeicher für alle Receiver: Synology DS212j über NFS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DrStoned ()

• Hallo DrStoned, Hallo zusammen,

danke für das Imageupdate. Ich wollte heute aktualisieren und bin noch auf dem Image vom 23.11.2016. Bei mir heißt das Plugin "FF-Team-Image online flashen", ich hoffe das ist richtig. Das macht auch was, allerdings startet der Receiver danach nicht mehr. Ich musste mein Backup einspielen. Der Update scheint also nicht so richtig zu funktionieren. Kann mir jemand helfen den Update vorzunehmen, mit Übernahme der Einstellungen?

Ich habe das Image vom 23.11.2016 seit letzten Dezember unverändert drauf und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Seit neustem habe ich allerdings Probleme bei sämtlichen Zugriffen von außen, also HTTP, FTP und Telnet. Die sind alle extrem zäh, bzw. "hängen" ständig. Sonst scheint alles unverändert zu gehen. Auf dem Receiver habe ich nichts geändert und an der Hardware bzw. am Netzwerk kann es eigentlich nicht liegen. Wenn ich Sparc boote, dann ist FTP wieder normal schnell. Daher wollte ich mal updaten, um zu prüfen ob es damit wieder ok ist. Wenn jemand eine Idee für dieses Problem hat, dann wäre ich auch dankbar.

Viele Grüße, Limes
  • Hallo zusammen,
    Image läuft tadellos :thumbsup: !

Was mir aufgefallen ist, bei lua Wetter App kommt bei Angabe von meiner Postleitzahl ein völlig falscher Ort. Habe es mal mit andern bekannten Postleitzahlen probiert, auch hier teilweise falsche Orte. Bei direkter Eingabe des Ortes hat es aber geklappt.

Ist nicht schlimm, stört mich auch nicht aber Ist mir aufgefallen. :saint:
  • @ limes007
    Kopiere uImage und e2jffs2.img aus opkg.familienforum.biz/FFTEAM/7162/ auf einen USB-Stick ins Verzeichnis enigma2 und flashe das neue Image über das Frontpanel. Siehe opkg.familienforum.biz/FFTEAM/…stall-und-Update-Info.txt

Golden Media TripleX | Amiko Alien 2 Triple| Dreambox DM7025SS | Dbox2 Nokia SAT AVIA 500 mit 64 MB RAM, HDD 100GB im Wechselrahmen, CF-Kartenslot, USB-Schnittstelle und Multicam |
  • Kannst es versuchen, aber in Neutrino (neutrino.conf) wurden neue Parameter eingefügt. Kannst ja per FTP den zapit Ordner sichern, dann hat Du wenigstens noch Deine Senderlisten.

• Ich habe inzwischen das neue Image (vom 04.10.) auch bei mir darauf. Läuft soweit gut, hatte allerdings während des Einrichtens 1-2 harte Abstürze (Box startet plötzlich neu). Bei den Einstellungen habe ich nur die Sender von der alten Version übernommen, sonst alles per Hand an.

Beim Problem mit den Zugriffen von außen ist allerdings weiterhin da bzw. wiedergekommen. Ich hatte den Eindruck, dass es direkt nach dem Flashen weg ist, und in dem Moment wieder kam, als ich das erste mal Y-Web aufgerufen habe. Das Löschen der Datei Y-Web.conf bringt allerdings nichts. Wenn ich dazu komme, flashe ich noch mal neu und probiere das aus.

Das Problem äußert sich so: FTP, Telnet und auch Y-Web funktionieren für wenige Sekunden normal. Dann hängen sie plötzlich für einige Zeit (eher länger als die funktionierende Phase) und dann geht es wieder für einige Sekunden. Ist total nervig und im Telnet am schlimmsten, bzw. hier scheinen die Zeiten generell einfach länger zu sein.

Hat dazu jemand eine Idee? Wie gesagt, ich hatte das seit ein paar Wochen auch im alten Image vom 23.11.2016, welches aber seit Dezember 2016 unverändert auf dem Receiver lief.
  • ich glaube dass die abstürzte nach dem flashen mit anderen Problemen nichts zu tun haben.es scheint eher nach einen internen Netzwerk Problem.Nicht umsonst hast dieses Problem an zwei Neutrino Versionen. Suche nach Problemen im Router.und testen mit einen neuen IP Adresse DHCP - aus am Resiever, eine freie Adresse vergeben und testen.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    AX 4K HD51 - 2xSat; GM-Triplex;GM990 Reloaded;Opticum 9600 HD 2CI 2CX. Wavefrontier-T90: 28,2°E / 23,5°E / 19,2°E / 16°E / 13°E / 9°E / 4,8°E / 4°W
  • @ limes007,

wie sieht Dein Netzwerk aus? Gehst Du über WLAN auf den Receiver, oder ist die Box direkt am Router oder über einen Switch angeschlossen?